In der fünften Rauhnacht und am anschließenden 29. Dezember geht es um das Thema Freundschaft.

 

Für mich gehören Freundschaft, Liebe und Verbundenheit zusammen.

Kennst Du das Gefühl, nicht wirklich dazuzugehören? Anders zu sein, als die Menschen, mit denen Du Dich umgibst? Keine Herzensfamilie zu haben?

Lange hatte ich mir gewünscht, Verbindungen aufzubauen zu Menschen, die ähnlich ticken wie ich. Inzwischen kommen immer mehr solcher Menschen in meinen Kreis. Das ist ganz wunderbar!

 

Und weißt Du, wie das passiert ist?

Ich habe mich selber als die wichtigste Person in meinem Leben akzeptiert. Ich bin mir meine beste Freundin geworden. Und ich liebe das Göttliche in mir, mein inneres Licht.

Durch die Freundschaft, Liebe und Verbundenheit zu mir selbst, sind alle meine Freundschaften und Verbindungen im Außen freundlicher, harmonischer, reicher geworden.

 

Wie sieht es bei Dir aus?

 

Wenn Du magst, betrachte die Freundschaften in Deinem Leben. Einige sind tief, einige sind neu, manche sind vielleicht zerbrochen.

Wie ehrst und wertschätzt Du Deine Freundschaften, Deine Freunde, Dich?

Wem fühlst Du Dich verbunden?

Und wie stark spürst Du Verbundenheit und Liebe zu Dir selbst?

Ist an einer zerbrochenen Freundschaft auf höherer Ebene noch etwas zu lösen oder zu heilen?

Braucht da noch irgendetwas Vergebung?

Kannst Du Dir selber vergeben?

Kannst Du anderen vergeben?

Wofür hast Du Dir selbst noch nicht vergeben?

 

Heute ist ein guter Zeitpunkt, Dich für neue Freundschaften und Erfahrungen der Liebe zu öffnen. Von Liebe und tiefer Freundschaft kann man nie genug haben, oder?

 

Ich habe erlebt, dass Liebe für mich selbst Liebe für andere entstehen und wachsen lässt. Und nur, wenn ich mich selbst liebe, kann ich anderen Liebe geben und dabei glücklich und gesund bleiben. Nur wenn ich die Freundschaft zu mir pflege, sind die Freundschaften zu anderen Menschen stärkend und liebevoll.

 

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben! Ohne Dich gäb´s Dich nicht!

 

Das ätherische Zedernholz-Öl sagt: „Verbinde Dich in Liebe“. Es ist in der Lage, Menschen zusammenzuführen. Es hilft Dir, tiefe Freundschaft und echte Verbindungen aufzubauen. Es lässt die Verbindung zu Dir und den anderen, das Vertrauen in Dich und in andere von Tag zu Tag wachsen.

 

Du und ich brauchen Freundschaft, das Gefühl, irgendwo dazuzugehören!

 

…von Herz zu Herz

 

 

MAIKE-Blau-1

 

2 Comments

  1. Regina

    Danke liebe Maike für diesen wunderbaren Text. Es ist egal wer dein Leben verlässt, Hauptsache du bleibst bei dir. Danke für die bereichernd Freundschaft.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*