AccessBars®Anwendung

Die Access Bars® sind eine sanfte Handauflege-Methode. Maikes Finger berühren dabei ganz leicht verschiedene Punkte an Deinem Kopf. Die Punkte korrelieren mit verschiedenen Lebensbereichen und Lebensthemen. Es gibt Punkte für Dankbarkeit, Frieden und Ruhe, Freude, Traurigkeit, Kommunikation, Körper, Geld, Kontrolle und noch einige mehr. Durch das sanfte Berühren der Punkte können sich die über viele Jahre und Lebzeiten angesammelten Sichtweisen, Bewertungen, Gedanken und Gefühle lösen. Das macht den Kopf frei, löscht den Gedankenmüll, die lärmenden und lähmenden Gedanken. Du fühlst Dich nach einer Bars-Anwendung so viel klarer und leichter.

Die Bars sind super,

  • wenn Du ganz tief entspannen möchtest,
  • wenn es ein Thema, ein Problem gibt, mit dem Du nicht weiter kommst,
  • wenn Du aussteigen willst aus dem Gedankenkarussell oder alten Gedankenmustern,
  • wenn Du mehr Klarheit zu einem Thema suchst,
  • wenn Du wieder mehr Leichtigkeit in Deinem Leben haben möchtest,
  • wenn Du neue Möglichkeiten sehen und Veränderung initiieren willst.

Was mit ein paar Bars-Sitzungen möglich ist, ist immer wieder erstaunlich großartig!

„Mir geht es nach der Bars-Anwendung vor zwei Tagen total gut. Ich fühle mich viel leichter. Die innere Anspannung und das Sich-gegen-etwa-wehren sind komplett weg. Ich habe sogar das Gefühl, dass meine Hüfte sich viel weniger bemerkbar macht. Ich fühle mich richtig gut! Ich danke dir für die schöne Anwendung!"
Andrea JohannsenHeilpraktikerin für Psychotherapie, Brodersby
„Hallo liebe Maike, ich habe die Bars-Anwendung als sehr entspannend und sanft empfunden und konnte dabei herrlich loslassen. Seitdem bin ich sehr geerdet, kraftvoll und fühle mich friedvoll. Selten so sanfte Blockadenlösung erlebt! Ich danke dir von ganzem Herzen 💝.“
Claudia RaymannBankkauffrau, Heikendorf
„Ich empfand das Berühren der verschiedenen Punktkombinationen an meinem Kopf als sehr angenehm und war gleichzeitig beeindruckt von der unmittelbaren Reaktion meines Systems. Seit der Bars-Anwendung schlafe ich besser und fühle mich noch verbundener mit meinen Gefühlen. Vielen Dank!“
Sabine Meyer-BöhmerHeilpraktikerin, Gut Bosssee

Pragmatische Psychologie

Mit den Methoden und Werkzeugen der Pragmatischen Psychologie zu arbeiten bedeutet das zu tun, was funktioniert.

Im Gespräch stellt Maike Dir Fragen. Anstelle nach einer Antwort oder Lösung zu suchen (was wir normalerweise gewöhnt sind), bleiben die Fragen offen.

Maike spielt mit der Energie der Worte. Das ist ganz leicht, wie ein Tanz.

Durch das Facilitieren (= Erleichtern), diese besondere Art der Gesprächsführung, werden Bewertungen und Beschränkungen offensichtlich, die Du vorher gar nicht gesehen hast. Du kannst Deine Situation oder das Thema, um das es geht, von neuen Seiten sehen, Deinen Blick erweitern und hast plötzlich die Wahl, wie bisher weiter zu machen oder etwas anderes zu tun.

Durch die Arbeit mit Maike öffnet sich ein Raum für Dich, aus dem heraus Du eine Vielfalt an Möglichkeiten entdecken und erkennen und jederzeit wählen kannst, wie Du mit Situationen, Menschen, Themen, Herausforderungen umgehst und Dein Leben gestaltest.

Du kannst vielleicht das erste Mal in Deinem Leben ganz bewusst frei wählen, was und wie Du sein und reagieren möchtest.

Und dann gibt es da noch einen „Zauberspruch“, den Du von Maike lernen kannst und den Du im Alltag anwenden kannst, um mehr und mehr Leichtigkeit und Freude in Dein Leben zu bringen.

Wolltest Du nicht schon immer mal ein bisschen zaubern? 😉

Jetzt kannst Du es lernen!

"Maike, Dein Coaching heute war der Hammer! Danke dafür! Nach meiner Einführung, was mich grad so beschäftigt hat im Leben, hast Du wie durch Zauberei genau die richtigen Fragen gestellt und Clearings aus dem Hut gezaubert, so dass meine Welt nach nur einer halben Stunde wieder klarer und leichter war. Danke!"
Denise CorbatPragmatischer Praktiker, Schweiz

begleitende Psychokinesiologie

Die Methode der begleitenden Psychokinesiologie unterstützt Dich auf energetischer Ebene, Themen, Probleme, Konflikte, zu erkennen, anzunehmen, abzulösen und zu verabschieden.

Über einen Muskeltest werden auf sanfte Weise alte Verhaltensmuster, Gedankenschleifen, Schuldgefühle, Scham, Wut, Trauer und mehr im System aufgespürt.

In einem bestimmten Ablauf werden diese dann gelöst und gelöscht.

Das zieht Veränderung auf allen Ebenen Deines Menschseins nach sich.

Durch Maikes detailliertes Wissen rund um die Energie des Menschen und ihre versierte, ruhige Art, Themen zu erkennen und zu benennen wird der Weg hin zu Deiner Einzigartigkeit frei.

Der Welt fehlt etwas, solange Du nicht anerkennst, wie einzigartig und großartig Du bist!

"Liebe Frau Grell, ich habe mich in einer für mich höchst belastenden, dienstlichen Mobbing-Situation an Sie gewandt. Ihre warmherzige und unaufdringliche Zugewandtheit, Ihre kluge Gesprächsführung und auf den Punkt bringenden Nachfragen zu meinen - zeitweise mir selbst verwirrend und widersprüchlich scheinenden - Ausführungen schafften innerhalb kürzester Zeit eine Vertrauensbasis. In den Sitzungen wurde mir fühlbar das schwere Gepäck von den Schultern genommen. Es fühlte sich an, als ob ich mit einem Schutzschild aus Zuversicht und Kraft ausgestattet würde, so dass ich wieder aufrechter gehen und freier atmen konnte. Das Gefühl, unbelastet und sorgenfrei zu sein, verhalf mir zu einer gewissen Distanz zu der gegenwärtigen Situation und war die auslösende Motivation, Änderungen in Wertungs-, Sicht- und Verhaltensweisen zuzulassen bzw. herbeizuführen. Ich bin mir sicher, dass der Weg, den ich mit Ihrer Hilfe gefunden habe, mich an einen Ort der inneren Ruhe bringen wird. Dafür meinen herzlichen Dank!"
Anke EickhoffVerwaltungsangestellte, Padenstedt

Arōmatherapie

Für Maike sind reine, kraftvolle ätherische Öle die „Zauberer in der Flasche“.

Mit ätherischen Ölen kannst Du Deine emotionale Ausgeglichenheit, Selbstbestimmtheit, Freude und Entspannung fördern und stabilisieren. Die Öle können Dich auf körperlicher, mentaler, emotionaler, energetischer und spiritueller Ebene in allen Lebensphasen unterstützen.

Maike arbeite seit vielen Jahren mit den hochwertigen Ölen von dōTERRA.

Finde mit ihrer Hilfe heraus, welche ätherischen Öle Dir jetzt gut tun, welche Dich in Deiner aktuellen Situation unterstützen und wie Du sie benutzen kannst.

Als Aromatherapeutin und Fachfrau für Chakrenarbeit findet Maike die ätherischen Öle, die Dir jetzt eine Hilfe wären. Deine Nase entscheidet, welche Öle Du benutzen möchtest. Unter Maikes Anleitung kannst Du Dir dann eine individuelle Mischung zusammenstellen, die Dich einen Zeitlang begleitet.

Und Du kannst Dich verwöhnen lassen. Genieße eine Anwendung mit der ARōMATOUCH™Technik. Sie ist eine Wohltat für Körper, Geist und Seele, bei der Du eine sanfte Rücken- und Fußmassage mit ganz bestimmten Ölen bekommst. Die Chancen stehen gut, dass Du danach duftend und entspannt nachhause gehst.

"Maike, seit Du mit den ätherischen Ölen in mein Leben getreten bist, sind so viele kleine Wunder passiert. Es gibt keine Worte dafür, wie viel Licht Du schon in mein Leben gebracht hast. Die Arbeit mit Maike ist stets geprägt von ihrer liebevollen, wertschätzenden und intuitiven Art. Sie hat mir geholfen konsequent die richtigen Schritte zu tun und Türen zu öffnen, die vorher jahrzehntelang verschlossen waren. Ich spürte ihre langjährige Erfahrung in der spirituellen Arbeit, genauso wie ihre Erfahrung im Umgang mit Menschen und ihre Freude an dieser Arbeit. Vielen Dank dafür!“
Eva KögelDipl. Betriebswirtin, Römerberg

Klangschalen

Eine Klangmassage kann Dir helfen, körperliche, emotionale und mentale Anspannung zu vermindern.

Du kannst eine Klangmassage nutzen, um Dich auszuruhen und Dich rundum wohlzufühlen.

Maike legt die Klangschalen auf Deinen Körper auf oder spielt sie nah an Deinem Körper. So kommen die vielfältigen Töne in Kontakt mit allen Energien, die Dich umgeben und die in Dir wirken.

Außerdem wird die Klangschwingung im Körper weitergeleitet. Die Vibration kann beruhigen und positiv auf die Hirnströme wirken.

So unterstützt eine Klangmassage nicht nur die Reinigung und Stärkung Deines Energiefelds und den Kontakt zu Deiner Intuition sondern fördert auch Deine Entspannung und Deine emotionale Balance.

Wenn Körper, Geist und Seele sich harmonisieren und regenerieren, unterstützt und aktivierst Du zusätzlich Deine Selbstheilungskräfte.

"Die Klangschalenanwendung hat mir sehr gut getan, liebe Maike. Und die ätherischen Öle sind auch super.👍 Ich komme gerne wieder zu Dir, weil mir die Sessions sehr helfen."
Inga WeigelKiel